<  Taiwan   >

Taipeh / TPE

Taiwan unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von den anderen Ländern der Region. Seine Kultur ist eine einzigartige Mischung aus Einflüssen vom chinesischen Festland, aus Japan und der einheimischen taiwanesischen Kultur. .

Taiwan - Taipeh

Taiwan News Reader

Highlights in Taiwan

Taipeh - Kultur & Geschichte, Penghu - Tropisches Paradies

The Rise of Taiwan

1949 siedelte die Regierung der Kuomintang (KMT) unter der Führung von Chiang Kai-shek nach ihrer Niederlage im chinesischen Bürgerkrieg nach Taiwan um. In dieser Zeit wurde Taiwan von der KMT autoritär regiert, was bis 1987 dauerte, als das Kriegsrecht aufgehoben wurde. Dies markierte den Beginn einer Periode der Demokratisierung und wirtschaftlichen Liberalisierung mit der Einführung eines Mehrparteiensystems und einer Marktwirtschaft.


Teile Deine Traumdestination



Taiwan, das lange Zeit als Reiseziel unter dem Radar flog, erhält nun endlich die Aufmerksamkeit, die es verdient. Die Insel ist ein wahres Sammelsurium verschiedener Einflüsse, wo taoistische Tempel und japanische Herrenhäuser neben einheimischen Dörfern stehen, in denen uralte Traditionen noch immer das tägliche Leben bestimmen. Hinzu kommen zerklüftete Gipfel, Wälder voller Schmetterlinge und kilometerlange unberührte Küsten, und es ist leicht zu verstehen, warum dieses uralte Land ilha formosa - "schöne Insel" - genannt wird.


<  Taiwan  >