<  Südkorea   >

Seoul

Seoul ist die mit Abstand größte Stadt Südkoreas und beherbergt mehr als die Hälfte der gesamten Bevölkerung des Landes. Seoul ist auch eines der wichtigsten Zentren für Kultur und Handel in Ostasien. Die faszinierende Mischung aus Spitzentechnologie und alten Traditionen, einer unglaublichen Arbeitsmoral und buddhistischen Zen-Tempeln, jugendlichen Subkulturen und strenger Konformität ist bei asiatischen Touristen schon lange beliebt, aber auch Besucher aus dem Westen entdecken nun langsam ihren Reiz.

Südkorea - Seoul

Südkorea News Reader

Highlights in Südkorea

Einzigartige Kulturstätte, buddhistische Tempel, malerische Gebirgsorte und K-Pop....

Politik, Familienkonglomerate und Korruption

In den meisten Ländern der Welt wirkt sich Korruption eher wachstumshemmend aus, in Ost- und Südostasien ist dies jedoch weit weniger der Fall, da sie dort eher wachstumsfördernd ist... (mehr)


Visit South Korea!




한국에 오신 것을 환영합니다. 우리는 당신의 방문을 고대하고 있습니다

Ein Korea...

70 Jahre ist es her, seit der Waffenstillstand 1953 zwischen Nord- & Südkorea (mit Segen der jeweiligen Schutzmächte) geschlossen wurde. Von einem eigentlichen Frieden bzw einer Wiedervereinigung dieser zwei brüderlicher Völker ist man jedoch weit entfernt.

70 Jahre WaffenstillstandSüdkorea rief wiederholt zu gemeinsamen Atomübungen mit den USA auf, nachdem Nordkorea erneut ballistische Raketentests durchgeführt hatte, die das Jahr 2022 mit einem Rekord abschlossen. Werden die Spannungen zwischen den beiden koreanischen Staaten im Jahr 2023 bis zum Äußersten eskalieren? 
Werbung

Nach einem Jahr, das durch wiederholte nordkoreanische Raketentests geprägt war, sieht der Beginn des Jahres 2023 dem Jahr 2022 sehr ähnlich: Pjöngjang führte am 1. Januar einen weiteren Kurzstreckenraketentest durch. Dies geschah, nachdem Nordkorea das Jahr mit drei Tests in der Silvesternacht abgeschlossen hatte. 

Der nordkoreanische Staatschef Kim Jong-un rief am Sonntag dazu auf, das Atomwaffenarsenal des Landes in diesem Jahr "exponentiell" auszubauen, unter anderem durch die Massenproduktion von atomar bestückten Raketen. In seiner Rede bezeichnete der nordkoreanische Diktator auch Südkorea ausdrücklich als "Ziel".

<  Südkorea  >