<  Laos   >

Vientiane

Trotz seiner geringen Größe hat Laos unendlich viel zu bieten. Von Trekking bis hin zu ruhigeren Aktivitäten wie Tempelbesuchen und spirituellen Pilgerreisen - Laos kann Sie mit seiner blühenden Kultur und ursprünglichen Natur überraschen. .

Laos - Mekong River

Laos News Reader

Highlights in Laos

Vientiane & Luangprabang - wunderschöne Tempel & koloniales Stadtfeeling, Si Phan Don oder auch als viertausend Inseln bekannt, ist ein Archipel inmitten des Mekong FlusseKultur, Plain of Jars

Meking River - die sterbende Lebensader

Seit Jahrzehnten warnen Wissenschaftler und Umweltschützer davor, dass Staudammprojekte am Mekong River die Lebensgrundlagen in einer Region mit etwa 18 Millionen Menschen und einem jährlichen Reismarkt von 10,5 Milliarden Dollar gefährden, der eine wichtige Nahrungsquelle für bis zu 200 Millionen Menschen in ganz Asien darstellt... (mehr)


Visit Laos!




ຍິນດີຕ້ອນຮັ ບສູ່ປະເທດລາວ - ພວກເຮົາຫວ ັງວ່າຈະໄ ດ້ມາຢ້ຽ ມຢາມຂອ ງທ່ານ


Obwohl Laos im Volksmund als das "Land der Millionen Elefanten" bekannt ist, gibt es dort kaum noch Elefanten. Ursprünglich wurde es vom König so genannt, weil die Hauptstadt von großen Elefantenherden umgeben war, welche in den üppigen Graslandschaften lebten. Diese Elefanten wurden in der Antike auch als Transportmittel und Kriegsmaschinen eingesetzt. Im Laufe der Zeit hat die Zahl dieser riesigen Tiere in dieser Region kontinuierlich abgenommen.

 


<  Laos  >